Das halbtransparente, lichtdurchlässige Plissee zeichnet sich vor allem durch seine spezielle AMBF-Beschichtung (anti-moisture, bacteria, fungi) aus, was seine Eignung für Feuchträume bedingt und damit auch den Einsatz in Bad und Küche möglich macht. Der nach Standard 100 by Oeko-Tex® zertifizierte Stoff aus hochwertigem Trevira CS ist außerdem feucht abwischbar und bei 30 Grad waschbar. Darüber hinaus schirmt das feine Gewebe als guter Sichtschutz tagsüber neugierige Blicke von außen ab, lässt aber zur gleichen Zeit viel Licht hindurch und erzeugt damit eine helle und freundliche Atmosphäre im Raum. Als eine Mischung von belebendem, vitalisierendem Gelb und kühlem, beruhigendem Blau stellt Grün stets die Verbindung zur Natur her, es steht für Ausgeglichenheit, Entspannung, Wachstum und Leben. Zu diesem sanften, gedeckten Pastellton ist augenscheinlich ein bisschen Beige beigemischt worden, die Farbe wirkt matt und gedämpft. Besonders hübsch ist das Zusammenspiel mit anderen Naturtönen wie Cashmere, Sand, Creme und Rosé sowie warmen, schmelzenden Brauntönen. Ebenso gut passen helle Grau- und geheimnisvolle Violetttöne. Mit Akzenten in dunklem Rostorange und tiefem Bordeauxrot können Sie ein anregendes und reizvolles Flair erzeugen. Die Naturmaterialien Holz, Bast, Stroh und Schiefer sorgen für ein harmonisches Ambiente.
Hinweis
Sie haben ein Plissee mit einer Breite von mehr als mm gewählt.
Um auch bei größeren Plissee-Rechteckanlagen die Stabilität zu gewährleisten,
empfehlen wir bei breiten verspannten Anlagen die Option Profil+" auszuwählen.
Dank einer weiteren Verstrebung im Inneren kann mit dem nur 4mm höheren Schienenprofil
die Entstehung von leichten Bögen in den Schienen (durch hohe Spannung) stark minimiert werden.
Schienenprofil Standard
Profil+ (zzgl. )
geeignet für Plisseeanlagen bis mm / Breite
geeignet für Plisseeanlagen ab mm / Breite
zurück
weiter
Hinweis
Sie haben ein Plissee mit einer Breite von mehr als 1100 mm gewählt.
Bei Plissees mit einer Breite über 110 cm wird der Einsatz des sensuna® Clip nicht empfohlen, da es hier besonders bei Wabenplissees und Verdunkelungsanlagen mit schwereren Stoffen aufgrund der Verspannung zu leichten Biegeeffekten der Plisseeschienen kommen kann. Alternativ raten wir zur Verwendung von Klemmträgern in Kombination mit dem Schienenprofil +.
Auf Anfrage ist auch die Wahl der Plisseemontage mit sensuna® Clip mit oder ohne Schienenprofil+ für Breiten über 110 cm möglich. Nehmen Sie hierzu und bei weiteren Fragen oder Unsicherheiten bitte Kontakt mit uns auf.