Unsere Hotline: +49 (0) 3721 395312 Werktags: 8.00-20.00Uhr


AGB

AGB & Datenschutz

1. Geltungsbereich

1.1.Die nachstehenden Allgemeinen Gesch√§ftsbedingungen gelten f√ľr alle zwischen Rollo Express und dem K√§ufer abgeschlossenen Vertr√§ge √ľber die Lieferung von Waren. Sie gelten auch f√ľr alle k√ľnftigen Gesch√§ftsbeziehungen, auch wenn sie nicht noch einmal ausdr√ľcklich vereinbart werden. Entgegenstehende Gesch√§ftsbedingungen des Vertragspartners werden nur dann Vertragsbestandteil, wenn sie ausdr√ľcklich in schriftlicher Form von Rollo Express akzeptiert wurden.

1.2 Alle Vereinbarungen, die zwischen Rollo Express und dem K√§ufer im Zusammenhang mit den Vertragsabschl√ľssen getroffen werden, sind in diesen Bedingungen und in der Auftragsbest√§tigung schriftlich niedergelegt.

2. Vertragsschluss

2.1. Die Angebote von Rollo Express sind freibleibend. Technische √Ąnderungen sowie Aenderungen in Form, Farbe und/oder Gewicht bleiben im Rahmen des Zumutbaren vorbehalten.

2.2. Die Darstellung der Produkte im RolloExpress Online Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern einen unverbindlichen Online-Katalog dar. Durch Anklicken des Buttons ‚ÄěKaufen‚Äú geben Sie eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Die Best√§tigung des Eingangs der Bestellung folgt unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung und stellt noch keine Vertragsannahme dar. RolloExpress kann Ihre Bestellung durch Versand einer Auftragsbest√§tigung per E-Mail oder durch Auslieferung der Ware innerhalb von f√ľnf Tagen annehmen.

2.3. Bestellt der Kunde, werden wir den Zugang der Bestellung unverzueglich bestaetigen. Die Zugangsbestaetigung stellt noch keine verbindliche Annahme der Bestellung dar. Die Zugangsbestaetigung kann mit der Annahmeerklaerung verbunden werden. RolloExpress sendet dem Käufer in diesem Fall eine Auftragsbestätigung mit den wesentlichen Bestandteilen der Bestellung des Käufers.

2.4. Der Vertragsschluss erfolgt unter dem Vorbehalt der richtigen und rechtzeitigen Selbstbelieferung durch unsere Zulieferer. Dies gilt nur fuer den Fall, dass die Nichtlieferung nicht von uns zu vertreten ist, insbesondere bei Abschluss eines kongruenten Deckungsgeschaeftes mit unserem Zulieferer.

Der Kunde wird ueber die Nichtverfuegbarkeit der Leistung unverzueglich informiert. Die Gegenleistung wird unverzueglich zurueckerstattet.

2.5. Ma√üangaben, Gewichte, Abbildungen, Farben, Zeichnungen sowie andere Unterlagen, die zu den unverbindlichen Angeboten von RolloExpress geh√∂ren, bleiben im Eigentum von RolloExpress und sind nur ann√§hernd ma√ügebend, soweit sie nicht von Rollo Express ausdr√ľcklich als verbindlich bezeichnet worden sind.

2.6. √Ąnderungen im Design bzw. technische Weiterentwicklungen unserer Produkte von Rollo Express sind freibleibend jederzeit vorbehalten. Rollo Express beh√§lt sich vor eine in Qualit√§t und Preis gleichwertige Ware zu erbringen.

3. Preise und Versandkosten

3.1.

Rollo Express arbeitet mit den besten und f√ľhrenden Transportunternehmen zusammen und sucht f√ľr Sie den optimalen Partner. Ihre Ware soll ja gut bei Ihnen ankommen.

Markisenstoffe oder Sonnensegel werden standardmäßig immer gefaltet und versandkostenfrei versendet.

Um aber Knick- und Legefalten zu vermeiden, bieten wir unseren Kunden auch den gerollten Versand f√ľr Markisent√ľchern an. Hierbei wird das Tuch √ľber die k√ľrzere Seite aufgerollt und in einer l√§nglichen Verpackung verschickt. Da hier ein gr√∂√üerer Arbeitsaufwand und gr√∂√üere und l√§ngere Verpackungen zum Einsatz kommen, m√ľssen wir f√ľr den gerollten Versand die Versandkosten plus einen Aufpreis von 25,-‚ā¨ berechnen. Daf√ľr erhalten Sie das Tuch aber einwandfrei ohne Knick- und Legefalten und haben so sehr viel Freude an Ihrem neuen Markisentuch.

Preise und Versandkosten

Mehrere Bestellungen bei Rollo Express, die im Laufe eines Tages in Auftrag gegeben werden, werden nicht automatisch zusammengefasst, so dass mehrfach Versandkosten anfallen können.

Versandkostenpauschale pro Bestellung

maximale Produktl√§nge* Deutschland(ohne Inseln) deutsche Inseln EU, √Ėsterreich Schweiz
kleiner oder gleich 120cm 0 ‚ā¨ 16 ‚ā¨ 19‚ā¨ 24 ‚ā¨
ab 121cm 14 ‚ā¨ 18 ‚ā¨ 45 ‚ā¨ 49 ‚ā¨
ab 270cm 39 ‚ā¨ 75 ‚ā¨ 65 ‚ā¨ 75 ‚ā¨
ab 580cm 110 ‚ā¨/td> 140 ‚ā¨ 130 ‚ā¨ 180 ‚ā¨
Zubeh√∂r/ Pflegeprodukte 0 ‚ā¨ ** 4,50 ‚ā¨ 6 ‚ā¨ 12 ‚ā¨

* Markisenstoffe, Markisent√ľcher und Sonnensegel werden standardm√§√üig immer gefaltet = "kleiner als 120cm" versendet.

Volants und Balkonbespannungen werden √ľber die k√ľrzere Seite aufgerollt und als = "kleiner als 120cm" versendet.

**Bei Bestellungen von Kleinstmengen - zum Beispiel einzelnes Zubeh√∂r bis zu einem Warenkorbwert von 15,-‚ā¨ berechnen wir einen Mindermengenzuschlag f√ľr Verpackung, Versicherung und Versand in H√∂he von 4,50- Euro.

F√ľr die Schweiz werden Ihnen die Kosten f√ľr den Transport bis zur Schweizer Grenze berechnet. Verzollung, Steuern und Geb√ľhren werden Ihnen im eigenen Land gesondert in Rechnung gestellt. Diese Kosten erfragen Sie bitte bei Ihrem Schweizer Zollamt. Weitere Informationen dazu finden Sie auch hier. F√ľr andere L√§nder erfragen Sie bitte die Preise vorher bei uns.

Die Mehrwertsteuer entf√§llt f√ľr Firmen in der EU (au√üer Deutschland), wenn sie eine g√ľltige USt-Id-Nr. besitzen sowie f√ľr alle Kunden (auch Privatkunden) in der Schweiz

Falls Sie den praktischen und unkomplizierten Lieferservice von Rollo Express nicht direkt in Anspruch nehmen wollen, können Sie sich Ihre Sonnenschutzanlage auch vor Ort selbst abholen.

4. Zahlung

4.1. Es werden nur die im Bestellvorgang angezeigten Zahlungsarten akzeptiert. Die zur Verf√ľgung stehenden Zahlungsweisen k√∂nnen auf der Internetseite vorab eingesehen werden.

4.2. Zahlung per Kreditkarte und Bankeinzug

Bei den Zahlungsoptionen per Kreditkarte und per Lastschrift treten wir unsere Forderung an unseren externen Zahlungsabwickler PayPal (Europe) S.√† r.l. et Cie, S.C.A., 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxembourg (nachfolgend ‚ÄěPayPal‚Äú) im Rahmen des Dienstes PayPal Plus ab. W√§hlen Sie eine dieser Zahlungsoptionen, erfolgt die komplette Zahlungsabwicklung √ľber PayPal. F√ľr die Zahlungsart wird seitens PayPal eine Bonit√§tspr√ľfung durchgef√ľhrt. Es gelten die Datenschutzbestimmungen und allgemeinen Gesch√§ftsbedingungen der Firma PayPal zus√§tzlich zu den allgemeinen Gesch√§ftsbedingungen der Firma RolloExpress.

Bei Zahlung per Kreditkarte wird Ihre Kreditkarte innerhalb von 2 Tagen nach Eingang Ihrer Bestellung bei uns belastet. PayPal akzeptiert ausschließlich Visa- und Master Card. Beim Lastschriftverfahren wird PayPal seitens des Kunden während des Bestellvorgangs widerruflich ermächtigt, die zu entrichtenden Zahlungen per Lastschrift einzuziehen.

4.3. Kauf auf Rechnung

Wir bieten die Zahlungsoption ‚ÄěKauf auf Rechnung‚Äú an. Bei der Wahl dieser Zahlungsart erfolgt die Abtretung der Forderung an das Unternehmen PayPal (Europe) S.√† r.l. et Cie, S.C.A., 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxembourg. F√ľr die Zahlungsart wird seitens PayPal eine Bonit√§tspr√ľfung durchgef√ľhrt. Es gelten die Datenschutzbestimmungen und allgemeinen Gesch√§ftsbedingungen der Firma PayPal zus√§tzlich zu den allgemeinen Gesch√§ftsbedingungen der Firma RolloExpress.

4.4. Kauf per Pay Pal

Der Kunde bezahlt den Betrag einfach schnell und vor allem sicher mit dem Online Zahlungsservice.

4.5. Kauf per Vorkasse

Der Kunde ist verpflichtet, den Kaufpreis nach Vertragsschluss unverz√ľglich per √úberweisungen auf unser Konto zu zahlen. Bei Zahlung per Vorkasse erh√§lt der Kunde eine E-Mail mit den genauen Rechnungsdaten. Der Kunde hat deshalb unbedingt die E-Mail-Adresse und/oder die Telefonnummer in das Bestellformular einzutragen, damit RolloExpress mit dem Kunden in Kontakt treten kann. Der Kunde hat bei der √úberweisung als Verwendungszweck den Namen und die Vorgangsnummer anzugeben, damit der Zahlungseingang der Bestellung zugeordnet werden kann.

4.6. Kauf per Nachnahme

Der Kunde ist verpflichtet, den Kaufpreis bei Warenlieferung zu zahlen.

4.7. Kauf per Sofort√ľberweisung

Das Direkt-√úberweisungsverfahren verf√ľgt √ľber hohe Sicherheitsstandards, dort erh√§lt der H√§ndler nach Abschluss der √úberweisung eine Echtzeitbest√§tigung und der Kunde erh√§lt seine Eink√§ufe schneller.

4.8. Der angebotene Kaufpreis ist bindend, es gelten alle Preise in EURO. Im Kaufpreis ist die gesetzliche Umsatzsteuer enthalten. Die Kosten f√ľr genehmigte Lastschriften die storniert werden, tr√§gt der Kunde.

4.9. Der Kunde verpflichtet sich, nach Erhalt der Ware innerhalb von 10 Tagen den Kaufpreis zu zahlen. Nach Ablauf dieser Frist kommt der Kunde in Zahlungsverzug. Der Verbraucher hat w√§hrend des Verzugs die Geldschuld in H√∂he von 5% √ľber dem Basiszinssatz zu verzinsen. Rollo Express ist dar√ľber hinaus berechtigt, jegliche weitere Warenlieferungen zur√ľckzubehalten. Falls nicht anders ausgezeichnet.

4.10. Der Kunde hat ein Recht zur Aufrechnung nur, wenn seine Gegenanspr√ľche rechtskr√§ftig festgestellt wurden oder durch Rollo Express anerkannt wurden. Der Kunde kann ein Zur√ľckbehaltungsrecht nur aus√ľben, wenn sein Gegenanspruch auf demselben Vertragsverh√§ltnis beruht

4.11. F√ľr Firmen und Privat-Personen in Deutschland sowie f√ľr Privat-Kunden in der EU werden 19 % Mehrwertsteuer erhoben.

Die Mehrwertsteuer entf√§llt f√ľr Firmen in der EU (au√üer Deutschland), wenn sie eine g√ľltige USt-Id-Nr. besitzen sowie f√ľr alle Kunden (auch Privatkunden) in der Schweiz

5. Lieferung

5.1. Lieferzeiten allgemein: Bei Vorkasse beginnt die Lieferzeit nach Zahlungseingang. Es gelten die angegebenen Artikellieferzeiten vom Rollo Express Online-Shop. In der Hochsaison M√§rz-Juli sind gelegentliche Verz√∂gerungen bzw. auch ein deutliches √úberschreiten der Lieferzeiten in Einzelf√§llen m√∂glich, in den restlichen Monaten werden die angegeben Lieferzeiten eher unterschritten. Wenn Rollo Express die vereinbarte Frist und in Verzug ger√§t, hat der K√§ufer eine angemessene Nachfrist von mindestens 2 Wochen zu gew√§hren, beginnend mit dem Zugang des Nachfristsetzungsschreibens. Erst nach fruchtlosem Ablauf dieser Nachfrist ist der K√§ufer berechtigt, vom Vertrag zur√ľckzutreten. Die Wahl der Versandart obliegt nach billigem Ermessen Rollo Express.

Produktionszeiten sind f√ľr jedes Produkt unterschiedlich. Nachfolgend finden Sie f√ľr alle Produkte die entsprechenden Lieferzeiten.

Rollo Express kann keine Garantie f√ľr die rechtzeitige Ankunft Ihrer Lieferung √ľbernehmen. Die Bestellabwicklung beginnt, nachdem Sie die Bestellung im Rollo Express-Online-Shop beendet haben und die Zahlung auf unserem Konto eingegangen ist.

Lieferzeiten der einzelnen Produkte

Markisentuch nach Maßca. 2-3 Werktage Produktion zzgl. 1 - 3 Tage Zustellung
Markisentuch Meterwareca. 2-3 Werktage Produktion zzgl. 1 - 3 Tage Zustellung
Volantca. 2-3 Werktage Produktion zzgl. 1 - 3 Tage Zustellung
Markisentuch bedrucktca. 10-14 Werktage Produktion zzgl. 1 - 3 Tage Zustellung
Balkonbespannung nach Maßca. 2-3 Werktage Produktion zzgl. 1 - 3 Tage Zustellung
Sonnensegel nach Maßca. 14-16 Werktage Produktion zzgl. 1-3 Tage Zustellung
Jalousie Aluca. 5-6 Werktage Produktion zzgl. 1 - 3 Tage Zustellung
Jalousie Pure Nature Holzca. 10-14 Werktage Produktion zzgl. 1 - 3 Tage Zustellung
Jalousie Bambus Holzca. 10-14 Werktage Produktion zzgl. 1 - 3 Tage Zustellung
Jalousie Dachfensterca. 5-6 Werktage Produktion zzgl. 1 - 3 Tage Zustellung
Jalousie Sonderformenca. 5-6 Werktage Produktion zzgl. 1 - 3 Tage Zustellung
Jalousie des Monatsca. 5-6 Werktage Produktion zzgl. 1 - 3 Tage Zustellung
Plissee Rechteckca. 4-5 Werktage Produktion zzgl. 1 - 3 Tage Zustellung
Plissee Sonderformenca. 4-5 Werktage Produktion zzgl. 1 - 3 Tage Zustellung
Plissee Dachfensterca. 4-5 Werktage Produktion zzgl. 1 - 3 Tage Zustellung
Plissee Wintergarten (Plafond)ca. 4-5 Werktage Produktion zzgl. 1 - 3 Tage Zustellung
Plissee des Monatsca. 4-5 Werktage Produktion zzgl. 1 - 3 Tage Zustellung
Rolloca. 4-5 Werktage Produktion zzgl. 1 - 3 Tage Zustellung
Stoffmusterca. 1-2 Werktage Produktion zzgl. 1 - 3 Tage Zustellung
Gutscheineca. 1-2 Werktage zzgl. 1 - 3 Tage Zustellung
Restpostenca. 1-2 Werktage Produktion zzgl. 1 - 3 Tage Zustellung
Zubehörca. 1-2 Werktage zzgl. 1 - 3 Tage Zustellung

Sie erhalten, nachdem wir Ihre Bestellung √ľberpr√ľft haben, von uns eine verbindliche Auftragsbest√§tigung. Sobald Ihre Zahlung (au√üer Zahlung auf Rechnung) bei uns eingegangen ist, so erhalten Sie dar√ľber per email eine Best√§tigung. Ihre Bestellung wird daraufhin sofort an die Produktion weitergereicht. Bei Zahlung auf Rechnung wird Ihre Besellung unmittelbar nach Versand der Auftragsbest√§tigung an die Produktion gereicht.

5.2. Lieferung in die Schweiz: Bei Lieferungen in die Schweiz fallen zus√§tzliche Kosten f√ľr Umsatzsteuer, Verzollung usw. an. Kunden aus der Schweiz entrichten nicht die deutsche Mehrwertsteuer, sondern zahlen ihre Mehrwertsteuer in der Schweiz. Die Ware wird bei Versand in die Schweiz automatisch die richtigen Summen avisieren. Bei R√ľckversand aus der Schweiz. Die Schweizer Kunden bitten wir unbedingt, vor Versand von Plissees an uns aus der Schweiz nach Deutschland Kontakt aufzunehmen.

5.3. Zu Teillieferungen ist Rollo Express berechtigt. F√ľr Nachlieferungen fallen keine Versandkosten an.

5.4. Ger√§t der K√§ufer mit der Annahme der Waren in Verzug, so ist Rollo Express nach Setzung einer angemessenen Nachfrist berechtigt, vom Vertrag zur√ľckzutreten oder Schadenersatz wegen Nichterf√ľllung zu verlangen. Der Setzung einer Nachfrist bedarf es nicht, wenn der K√§ufer die Annahme ernsthaft oder endg√ľltig verweigert oder offenkundig auch innerhalb dieser Zeit zur Zahlung des Kaufpreises nicht imstande ist.

5.5. Beruht der Lieferverzug von Rollo Express auf einer schuldhaften Verletzung einer nicht wesentlichen Vertragspflicht, so ist der K√§ufer berechtigt, f√ľr jede vollendete Woche Verzug eine pauschalierte Verzugsentsch√§digung in H√∂he von 3 % des Kaufpreises, maximal nicht mehr als 10 % des Kaufpreises zu verlangen. Dar√ľber hinausgehende Anspr√ľche sind dann ausgeschlossen.

6. Widerrufsbelehrung/Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gr√ľnden diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszu√ľben, m√ľssen Sie uns

RolloExpress.de
Michael Knauth
Am Jahnsbacher Berg 1
D-09392 Auerbach
Fax: +49 (0) 3721 395333
Email: shop(a)rolloexpress.de

mittels einer eindeutigen Erkl√§rung (z. B. √ľber unser Widerrufsformular, ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) √ľber Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren.

Hierf√ľr haben wir Ihnen ein Widerrufsformular auf unserer Webseite http://www.rollo-express.de/rts/widerruf.asp bereitgestellt. Sie k√∂nnen dieses elektronisch ausf√ľllen und √ľbermitteln. Machen Sie von dieser M√∂glichkeit Gebrauch, so werden wir Ihnen unverz√ľglich per E-Mail eine Best√§tigung √ľber den Eingang Ihres Widerrufs √ľbermitteln.

Egal in welcher Form Sie Ihren Widerruf bei uns aus√ľben, warten Sie bitte vor R√ľcksendung der Ware auf eine Best√§tigung des Widerrufs in der wir Ihnen die entsprechende R√ľcksendeadresse benennen.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung √ľber die Aus√ľbung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Fernabsatzvertr√§gen zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und f√ľr deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher ma√ügeblich ist oder die eindeutig auf die pers√∂nlichen Bed√ľrfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind, sprich Ma√üanfertigungen.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschlie√ülich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zus√§tzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, g√ľnstigste Standardlieferung gew√§hlt haben), unverz√ľglich und sp√§testens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zur√ľckzuzahlen, an dem die Mitteilung √ľber Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. F√ľr diese R√ľckzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der urspr√ľnglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdr√ľcklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser R√ľckzahlung Entgelte berechnet. Wir k√∂nnen die R√ľckzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zur√ľckerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zur√ľckgesandt haben, je nachdem, welches der fr√ľhere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverz√ľglich und in jedem Fall sp√§testens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem wir Ihnen den Widerruf des Vertrags best√§tigen, an die in der Widerrufsbest√§tigung genannte Adresse zur√ľckzusenden oder zu √ľbergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.

Sie tragen die unmittelbaren Kosten der R√ľcksendung der Waren.

Sie m√ľssen f√ľr einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Pr√ľfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zur√ľckzuf√ľhren ist.

Ende der Widerrufsbelehrung

7. Eigentumsvorbehalt

7.1. Rollo Express beh√§lt sich die gelieferte Ware (Vorbehaltsware) bis zur vollst√§ndigen Bezahlung des Kaufpreises als Eigentum vor. Der Eigentumsvorbehalt bleibt auch bestehen f√ľr alle Forderungen, die Rollo Express gegen den K√§ufer im Zusammenhang mit den gekauften Waren (z.B. aufgrund von Reparaturen oder Ersatzteillieferungen sowie sonstigen Leistungen) nachtr√§glich erwirbt. Ist der K√§ufer eine juristische Person, ein √∂ffentlich rechtliches Sonderverm√∂gen oder ein Kaufmann, bei dem der Vertrag zum Betrieb seines Handelsgewerbes geh√∂rt, gilt der Eigentumsvorbehalt auch f√ľr die Forderungen, die Rollo Express aus ihren laufenden Gesch√§ftsbeziehungen gegen√ľber dem K√§ufer hat.

7.2. Die weitere Ver√§u√üerung der Vorbehaltsware ist dem K√§ufer nur im ordentlichen Gesch√§ftsverkehr gestattet. Mit Zahlungsverzug erlischt das Recht zur Weiterver√§u√üerung/-verarbeitung. Der K√§ufer tritt Rollo Express seine Forderungen aus einer Weiterver√§u√üerung/-verarbeitung der Vorbehaltsware entstehenden Forderungen sicherungshalber bis zur Bezahlung der gesamten Forderungen ab. Der Weiterver√§u√üerung steht der Einbau in Grundst√ľcken oder Baulichkeiten oder die Verwendung der Vorbehaltsware zur Erf√ľllung sonstiger Werk- oder Werklieferungsvertr√§ge durch den K√§ufer gleich. Zur Einziehung dieser Forderungen ist der K√§ufer auch nach der Abtretung bis auf Widerruf erm√§chtigt. Die Befugnis Rollo Express die Forderung selbst einzuziehen, bleibt hiervon unber√ľhrt. Sie kann u.a. ausge√ľbt werden, wenn der K√§ufer Zahlungsbedingungen nicht einh√§lt. Der K√§ufer hat auf Verlangen uns unverz√ľglich alle zum Einzug erforderlichen Angaben zu machen, die dazu geh√∂rigen Unterlagen unverz√ľglich auszuh√§ndigen, sowie dem Drittschuldner die Abtretung schriftlich anzuzeigen. Bei Zwangsvollstreckungsma√ünahmen Dritter in die Sicherungsrechte von Rollo Express hat der K√§ufer auf diese Rechte hinzuweisen und Rollo Express umgehend zu informieren. Er ist verpflichtet, die Kosten von Ma√ünahmen zur Beseitigung solcher Eingriffe, die Kosten von Interventionsprozessen zu tragen, sofern sie nicht von der Gegenseite eingezogen werden k√∂nnen.

7.3. Die Be- und Verarbeitung der Ware durch des Kunden erfolgt stets im Namen und im Auftrag fuer uns. Erfolgt eine Verarbeitung mit uns nicht gehoerenden Gegenstaenden, so erwerben wir an der neuen Sache das Miteigentum im Verhaeltnis zum Wert der von uns gelieferten Ware zu den sonstigen verarbeiteten Gegenstaenden. Dasselbe gilt, wenn die Ware mit anderen, uns nicht gehoerenden Gegenstaenden vermischt ist.

7.4. Wir sind berechtigt, bei vertragswidrigem Verhalten des Kunden, insbesondere bei Zahlungsverzug oder bei Verletzung einer Pflicht dieser Bestimmung vom Vertrag zurueckzutreten und die Ware herauszuverlangen.

7.5. Der Kunde ist verpflichtet, die Ware pfleglich zu behandeln. Sofern Wartungs- und Inspektionsarbeiten erforderlich sind, hat der Kunde diese auf eigene Kosten regelmaessig durchzufuehren. Der Kunde ist verpflichtet, uns einen Zugriff Dritter auf die Ware, etwa im Falle einer Pfaendung, sowie etwaige Beschaedigungen oder die Vernichtung der Ware unverzueglich mitzuteilen. Einen Besitzwechsel der Ware sowie den eigenen Wohnsitzwechsel hat uns der Kunde unverzueglich anzuzeigen.

7.6. Kommt der Käufer seiner Zahlungsverpflichtung trotz einer Mahnung von Rollo Express nicht nach, so können wir die Herausgabe der noch in ihrem Eigentum stehenden Vorbehaltsware ohne vorherige Fristsetzung verlangen. Die dabei anfallenden Transportkosten trägt der Käufer. Der Erlös der Verwertung ist auf Verbindlichkeiten von Rollo Express anzurechnen.

8. Gefahruebergang

8.1. Ist der Kaeufer Unternehmer, geht die Gefahr des zufaelligen Untergangs und der zufaelligen Verschlechterung der Ware mit der Uebergabe, beim Versendungskauf mit der Auslieferung der Sache an den Spediteur, den Frachtfuehrer oder der sonst zur Ausfuehrung der Versendung bestimmten Person oder Anstalt auf den Kaeufer ueber.

8.2. Ist der Kaeufer Verbraucher, geht die Gefahr des zufaelligen Untergangs und der zufaelligen Verschlechterung der verkauften Sache auch beim Versendungskauf erst mit der Uebergabe der Sache bei √úbergabe durch den Transportdienstleister auf den Kaeufer ueber.

8.3. Der Uebergabe steht es gleich, wenn der Kaeufer im Verzug der Annahme ist.

9. Gesetzliche Gewährleistung

9.1 Rollo Express bietet die gesetzliche Gew√§hrleistung f√ľr alle w√§hrend eines Zeitraums von zwei Jahren ab Gefahren√ľbergang auftretenden M√§ngel, die nachweislich auf einen Material- oder Herstellungsfehler zur√ľckzuf√ľhren sind.

10. Datenschutz

10.1. Sie k√∂nnen unsere Seite besuchen, ohne Angaben zu Ihrer Person zu machen. Wir speichern lediglich Zugriffsdaten ohne Personenbezug, wie z.B. den Namen Ihres Internet Service-Providers, die Seite, von der aus Sie uns besuchen oder den Namen der angeforderten Datei. Diese Daten werden ausschlie√ülich zur Verbesserung unseres Angebotes ausgewertet und erlauben keinen R√ľckschluss auf Ihre Person.

10.2. Personenbezogene Daten werden nur erhoben, wenn Sie uns diese im Rahmen Ihrer Warenbestellung freiwillig mitteilen. Wir verwenden die von Ihnen mitgeteilten Daten ohne Ihre gesonderte Einwilligung ausschlie√ülich zur Erf√ľllung und Abwicklung Ihrer Bestellung. Zur Abwicklung von Zahlungen geben wir Ihre Zahlungsdaten ggf. an unsere Hausbank weiter. Eine Weitergabe Ihrer Daten an sonstige Dritte oder eine Nutzung zu Werbezwecken erfolgt nicht.

Mit vollst√§ndiger Abwicklung des Vertrages und vollst√§ndiger Kaufpreiszahlung werden Ihre Daten f√ľr die weitere Verwendung gesperrt und nach Ablauf der steuer- und handelsrechtlichen Vorschriften gel√∂scht, sofern Sie nicht ausdr√ľcklich in die weitere Nutzung Ihrer Daten eingewilligt haben. Bei Anmeldung zum Newsletter wird Ihre E-Mail-Adresse mit Ihrer Einwilligung f√ľr eigene Werbezwecke genutzt, bis Sie sich vom Newsletter abmelden. Eine Abmeldung ist jederzeit m√∂glich.

10.3. Cookies Auf verschiedenen Seiten verwenden wir Cookies, um den Besuch unserer Website attraktiv zu gestalten und die Nutzung bestimmter Funktionen zu ermöglichen. Hierbei handelt es sich um kleine Textdateien, die auf Ihrem Rechner abgelegt werden. Die meisten der von uns verwendeten Cookies werden nach dem Ende der Browser-Sitzung wieder von Ihrer Festplatte gelöscht (sog. Sitzungs-Cookies). Andere Cookies verbleiben auf Ihrem Rechner und ermöglichen uns, Ihren Rechner bei Ihrem nächsten Besuch wieder zu erkennen (sog. dauerhafte Cookies).

10.4. Sicherheit Ihrer Daten Wir sind um die Sicherheit Ihrer Daten im Rahmen der geltenden Datenschutzgesetze bem√ľht. Dennoch m√ľssen wir Sie darauf hinweisen, dass eine vollkommene Sicherheit bei elektronischer Kommunikation nicht gew√§hrleistet werden.

Trotz unserer hohen Sicherheitsanforderungen k√∂nnen Informationen, welche Sie freiwillig √ľber elektronische Kommunikationsmittel freigeben, von anderen genutzt werden. Deshalb kann RolloExpress f√ľr die Offenlegung von Informationen aufgrund von Fehlern bei der Daten√ľbertragung und/ oder unautorisiertem Zugriff durch Dritte keine Verantwortung oder Haftung √ľbernehmen.

10.5. Auskunftspflicht Nach dem Bundesdatenschutzgesetz haben Sie ein Recht auf unentgeltliche Auskunft √ľber Ihre gespeicherten Daten sowie ggf. ein Recht auf Berichtigung, Sperrung oder L√∂schung dieser Daten Bei Fragen zur Erhebung, Verarbeitung oder Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten, bei Ausk√ľnften, Berichtigung, Sperrung oder L√∂schung von Daten sowie Widerruf erteilter Einwilligungen wenden Sie sich bitte √ľber die auf den Internetseiten bereitgehaltenen Kontaktdaten an: Michael Knauth

10.6. Google Analytics Diese Website benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. (‚ÄěGoogle‚Äú). Google Analytics verwendet sog. ‚ÄěCookies‚Äú, Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie erm√∂glichen. Die durch den Cookie erzeugten Informationen √ľber Ihre Benutzung dieser Website werden in der Regel an einen Server von Google in den USA √ľbertragen und dort gespeichert. Im Falle der Aktivierung der IP-Anonymisierung auf dieser Webseite, wird Ihre IP-Adresse von Google jedoch innerhalb von Mitgliedstaaten der Europ√§ischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens √ľber den Europ√§ischen Wirtschaftsraum zuvor gek√ľrzt. Nur in Ausnahmef√§llen wird die volle IP-Adresse an einen Server von Google in den USA √ľbertragen und dort gek√ľrzt. Im Auftrag des Betreibers dieser Website wird Google diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports √ľber die Websiteaktivit√§ten zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen gegen√ľber dem Websitebetreiber zu erbringenDie im Rahmen von Google Analytics von Ihrem Browser √ľbermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengef√ľhrt. Sie k√∂nnen die Speicherung der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser-Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht s√§mtliche Funktionen dieser Website vollumf√§nglich werden nutzen k√∂nnen. Sie k√∂nnen dar√ľber hinaus die Erfassung der durch das Cookie erzeugten und auf Ihre Nutzung der Website bezogenen Daten (inkl. Ihrer IP-Adresse) an Google sowie die Verarbeitung dieser Daten durch Google verhindern, indem sie das unter dem folgenden Link verf√ľgbare Browser-Plugin herunterladen und installieren.

10.7. Datensicherung Ihre personenbezogenen Daten werden im Bestellprozess mittels des √úbertragungsverfahren ‚ÄěSSL" verschl√ľsselt √ľbertragen. Kreditkartendaten werden nicht gespeichert, sondern direkt von unserem Payment-Dienstleister der ConCardis GmbH erhoben und verarbeitet. Wir sichern unsere Website und sonstigen System durch technische und organisatorische Ma√ünahmen gegen Verlust, Zerst√∂rung, Zugriff, Ver√§nderung oder Verbreitung Ihrer Daten durch unbefugte Personen.

11. Anbieterkennzeichnung, ladungsfähige Anschrift

Unsere Anschrift f√ľr Beanstandungen und sonstige Willenserkl√§rungen sowie unsere ladungsf√§hige Anschrift lautet:



Rollo Express
Michael Knauth
Am Jahnsbacher Berg 1
09392 Auerbach
Tel.: +49 (0) 3721 395312 Werktags: 8.00-20.00Uhr
Fax: +49 (0) 3721 395333
E-Mail: shop@rolloexpress.de

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer
gemäß § 27a Umsatzsteuergesetz: DE268946239

12. R√ľcksendekosten im Falle des Widerrufs, Kostentragungsvereinbarung

Sie haben die regelm√§√üigen Kosten der R√ľcksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Preis der zur√ľckzusendenden Sache einen Betrag von 40 Euro nicht √ľbersteigt oder wenn Sie bei einem h√∂heren Preis der Sache zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht haben. Anderenfalls ist die R√ľcksendung f√ľr Sie kostenfrei.

13. Pflichtangabe der EU zur Streitschlichtung

Die EU-Kommission stellt eine Plattform f√ľr eine au√üergerichtliche Streitschlichtung zur Verf√ľgung. Mit dieser hat der Verbraucher die M√∂glichkeit, Streitigkeiten hinsichtlich ihrer Online-Bestellung zun√§chst ohne die Hinzuziehung eines Gerichtes zu kl√§ren. Die Streitlegungsplattform (sog. OS-Plattform) ist unter dem externen Link http://ec.europa.eu/consumers/odr/ zu erreichen.

Wir ziehen es vor, bestehende Meinungsverschiedenheiten in einem direkten Austausch mit Ihnen zu klären und beizulegen. Bei Fragen und Problemen Sie erreichen uns unter folgender E-Mail Adresse/Telefonnummer:
shop@rolloexpress.com / +49 (0) 3721 395312.

In diesem Zusammenhang möchten wir Sie aber darauf hinweisen, dass wir nicht an diesem Streitschlichtungsverfahren teilnehmen und dazu auch nicht verpflichtet sind.

14. Umwelt und Entsorgung

14.1. Batterier√ľckgabe Gem√§√ü des Batteriegesetzes (BattG) ist Rollo Express als H√§ndler verpflichtet, Batterien, die Sie im Rollo Express-Shop gekauft haben, unentgeltlich zur√ľckzunehmen.

Dar√ľber hinaus sind Sie als Endnutzer zur R√ľckgabe von Altbatterien gesetzlich verpflichtet. Batterien und Akkus geh√∂ren nicht in den Hausm√ľll. Seit 1998 verpflichtet die Batterieverordnung, verbrauchte Batterien ausschlie√ülich √ľber den Handel oder die speziell daf√ľr eingerichteten Sammelstellen zu entsorgen.

15. Schlussbestimmungen, Sonstiges

15.1. Ist der Kunde Kaufmann, juristische Person des √∂ffentlichen Rechts oder √∂ffentlich-rechtliches Sonderverm√∂gen, ist ausschlie√ülicher Gerichtsstand f√ľr alle Streitigkeiten aus diesem Vertrag unser Gesch√§ftssitz. Dasselbe gilt, wenn der Kunde keinen allgemeinen. Gerichtsstand in Deutschland hat oder Wohnsitz oder gew√∂hnlicher Aufenthalt im Zeitpunkt der Klageerhebung nicht bekannt sind.

15.2. Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland. Die Anwendung des einheitlichen Gesetzes √ľber den internationalen Kauf beweglicher Sachen sowie das Gesetz √ľber den Abschluss von internationalen Kaufvertr√§gen √ľber bewegliche Sachen ist ausgeschlossen.

15.3. Sollte eine Regelung dieser allgemeinen Gesch√§ftsbedingungen unwirksam oder undurchf√ľhrbar sein oder werden, so bewirkt dies die Wirksamkeit der allgemeinen Gesch√§ftsbedingungen im √úbrigen nicht.

ACHTUNG: Kindersichere Bedienung, Warnhinweis gemäß DIN EN 13120

  • ‚Äď Kleine Kinder k√∂nnen sich in den Schlingen von Schn√ľren, Ketten oder Gurten zum Ziehen sowie Schn√ľren zur Bet√§tigung von Fensterabdeckungen strangulieren. Schn√ľre sind aus der Reichweite von Kindern zu halten, um Strangulierung und Verwicklung zu vermeiden. Sie k√∂nnen sich ebenfalls um den Hals wickeln.
  • ‚Äď Betten, Kinderbetten und M√∂bel sind entfernt von Schn√ľren f√ľr Fensterabdeckungen aufzustellen.
  • ‚Äď Binden Sie Schn√ľre nicht zusammen. Stellen Sie sicher, da√ü sich Schn√ľre nicht verdrehen und eine Schlinge bilden.